© Wolf Medienproduktion 2017

CMT 2017

Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Berichte
Start Start Über uns Über uns Produktionen Produktionen Hochzeit Hochzeit Berichte Berichte Galerie Galerie Kontakt Kontakt Referenzen Referenzen zurück
Äußerst zufriedene Aussteller und 235.000 glückliche Besucher: CMT 2017 ist mit traumhaften Noten und sehr guten Verkaufszahlen zu Ende gegangen „Wir freuen uns über 235.000 Besucher und 2052 Aussteller, die wir in den vergangenen neun Tagen auf unserem Gelände begrüßen durften“, sagte Roland Bleinroth, Geschäftsführer der Messe Stuttgart zum Abschluss der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit. „Es ist toll zu sehen, dass nicht nur die Messehallen stets sehr gut gefüllt waren, sondern dass auch unsere neuen Veranstaltungen und Weiterentwicklungen hervorragend funktioniert und die Besucher begeistert haben. Gerade die Töchtermessen Fahrrad- & Erlebnisreisen mit Wandern, die Golf- & Wellnessreisen sowie die Kreuzfahrt- & Schiffsreisen haben sich prächtig entwickelt.“ Auch das Fachbesucherprogramm mit dem zweiten „fvw Destination Germany Day“, dem runderneuerten Travel Market und dem weiterentwickelten Stellplatzgipfel erfreute sich großer Beliebtheit. Ergänzt wurde das Angebot durch den ersten „CMT Karrieretag“ für Nachwuchskräfte aus den Bereichen Hotellerie, Gastronomie und Touristik. „Außerdem haben wir neben unserem Partnerland Albanien sowie der Caravaning-Partnerregion Nördlicher Schwarzwald einen ganzen Strauß an neuen Themen erfolgreich positioniert“, sagte Guido von Vacano, Mitglied der Geschäftsleitung. „In besonderer Form präsent waren dieses Jahr zum Beispiel die Themen Individual-, Pilger-, Städte- und Motorradreisen. Dieser geballte Auftritt wurde von den Besuchern sehr gut angenommen.“